Der Besuch der alten Dame

eine tragische Komödie

von Friedrich Dürrenmatt

eine theater domino-Produktion, September 2023

mit: Alexander Diemerling, Nikolaus Gauer, Viktor Horn, Andrea Huck, Susan Kaross, Eric Lenke, Pierre Siart, Christine Tannert, Gero Teufert.
Musik: Stephan Schmitt
Assistenz: Irina Schiller
Konzept und Regie: Volker Zill

„Das Ensemble überzeugt mit außergewöhnlichem schauspielerischem Talent. (…) Ein Schauspiel, das auch größere Theatersäle füllen könnte. Aber dann würden die Einfälle von Volker Zill nicht mehr greifen, (…) sie alle waren Teil einer besonderen Inszenierung, ohne sie wäre das Stück eines von vielen, das irgendwo aufgefürt wird. Doch so entstand eine Verbindung zwischen Schauspielern und Zuschauern, es schien als habe Zill die Zerrissenheit und oftmals auch die erschreckende Erkenntnis, die sich in den Gesichtern der Zuschauer abzeichneten, mit einkalkuliert, gar provoziert. (…) Und am Ende? Bleibt man als Zuschauer geschockt, nachdenklich und eventuell gar geläutert zurück. Und auch irgendwie befriedigt, weil man in den Genuss eines nicht ganz alltäglichen Stückes gekommen ist! (Kelkheimer Zeitung, 8.9.2023)