Penthouse

Vanessa und Mohammad suchen in der Stadt eine bezahlbare Wohnung  zur Miete – schon länger, bislang erfolglos. Doch nun scheint ihnen das Glück hold zu sein: Gemeinsam mit zwei anderen Interessenten – einem Professor und einer blinden Frau –  sind  sie in der engeren Auswahl für eine fantastische, super preiswerte Penthouse-Wohnung. Aber dann das: Bei der gemeinsamen Besichtigung vor Ort fordert der Vermieter die Interessenten auf, sich binnen einer Stunde untereinander zu einigen, wer von ihnen die Wohnung bekommt. Sollte ihnen dies nicht gelingen, erhält keiner von Ihnen den Zuschlag. Ein gnadenloser Kampf um die Wohnung beginnt – und ungeahnte Abgründe tun sich auf …

Ein in Zeiten von akuter Wohnungsnot und sozialer Ungleichheit hochspannendes Kammerspiel über vier ganz unterschiedliche Menschen, über einen Auftrag, über dies und das, über 50 Riesen, über die Frage nach Wahrheit und Gerechtigkeit, über eine kaputte Klimaanlage, über so was wie Liebe, über Schnaps und Moral  – kurz: über den ganz normalen Wahnsinn des Lebens.

Besetzung: 4 (2w/2m)
Dauer: ca. 90 Minuten

Fotos: von einer Werkstattaufführung im März 2019 unter dem Titel „OBEN“

erhältlich bei der theaterboerse